Schulkinder im Wald

Seit Februar 2013 gibt es eine Waldgruppe für Grundschulkinder! Die Gruppe wurde gegründet um den ehemaligen Waldkindergartenkindern den Abschied aus dem Wald zu erleichtern und ihnen einen Ausgleich zum drinnen-Schulalltag im gewohnten draußen-Umfeld anzubieten. Auf ein respektvolles Miteinander zu achten ist das Hauptaugenmerk unserer Betreuer.

Die Gruppe ist ein wenig strukturiert, vor allem aber dürfen die Kinder frei im Wald spielen, bauen, forschen, schnitzen, ... Überwiegend besuchen ehemalige Wurzelkinder die Gruppe, sie ist aber auch für externe Kinder offen. Die Gruppe trifft sich in der Schulzeit immer Donnerstagnachmittag im Perlacher Forst, nahe der Trambahn-Haltestelle Menterschwaige. Unsere Betreuer sind walderfahren und offen für alles was unsere Kinder interessiert.

Der Beitrag zur Deckung der Betreuerkosten beträgt ca. 200,-€ pro Schulhalbjahr. Interessierte Kinder dürfen 2 Mal zum Schnuppern kommen.

Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt per eMail an organisation@wurzelkinder-harlaching.de, wir leiten die Anfrage gerne an den für die Organisation der Waldspielgruppe zuständigen weiter!